GCJZ Mecklenburg-Vorpommern siteheader

GCJZ in Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Postfach 11 01 10
19001 Schwerin


E-Mail info@gcjz-mv.de
Homepage www.gcjz-mv.de

Rabbi Wolff. Ein Gentleman vor dem Herrn

Ein Film von Britta Wauer

03. Mai 2016

Kino Capitol 1 - 19:30 bis 21:00 Uhr
Schwerin


Mit seiner unkonventionellen Art und seinem herzhaften Lachen begeisterte Landesrabbiner Wolff die Zuschauer bereits in Britta Wauers Publikumshit IM HIMMEL, UNTER DER ERDE (2011), einem Dokumentarfilm über den Jüdischen Friedhof Berlin-Weißensee. Wauers neuer Film Rabbi Wolff zeigt nun seinen turbulenten Alltag und beleuchtet seine bewegte Vergangenheit: Bevor er Rabbiner wurde, war er politischer Korrespondent in London; als Kind floh der gebürtige Berliner mit seiner Familie aus Nazideutschland.

RABBI WOLFF ist nicht nur das Porträt einer faszinierenden Persönlichkeit – eines tief religiösen Menschen, der sich voller Lebensfreude über Konventionen hinweg-setzt. Der Film führt auch auf mitreißende Weise in die Welt des Judentums ein und präsentiert dem Publikum einen ganz besonderen deutschen Lebenslauf.

Am 3. Mai 2016 wird das renommierte Filmkunstfest in Schwerin mit dem neuen Film über Landesrabbiner William Wolff eröffnet. Dabei wird der Film auch mit dem Wir-Vielfalts-Preis der überparteilichen Initiative "WIR - Erfolg braucht Vielfalt" geehrt wird. Auch bei seiner Weltpremiere in Berlin am 14. April hat der Film für Aufsehen und große Begeisterung gesorgt.

Weitere Infos zum Film sowie den Trailer finden Sie hier:
http://www.rabbiwolff.com/de/

Ebenso finden Sie weitere Informationen zum Film im "Presseheft", hier:
Info-Flyer