GCJZ Mecklenburg-Vorpommern siteheader

GCJZ in Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit in Mecklenburg-Vorpommern e.V.
Postfach 11 01 10
19001 Schwerin


E-Mail info@gcjz-mv.de
Homepage www.gcjz-mv.de

Alexander Jacobowitz und seine Marimba (Familienprogramm)

Konzert
Im Rahmen der Jüdischen Kulturtage Rostock

21. Oktober 2018

Jüdische Gemeinde - 15.00 Uhr
Augustenstraße 20, Rostock


Der gebürtige New Yorker begann mit elf Jahren Schlagzeug zu lernen, studierte Schlagzeug, Xylophon und Marimba in New York. In den 80er und 90er Jahren trat er vornehmlich als Straßenmusiker auf. Seit 1991 tritt er regelmäßig auch in Europa auf und spezialisierte sich auf Klezmer. Er wurde hier von Giora Feidman unterrichtet und spielte viel mit Alan Bern (Brave Old World). Seine Konzerte auf Straßen und bei Veranstaltungen europaweit brachten ihn auch ins deutsche Fernsehen. Typisch für seine Konzerte sind der Crossover von Klezmer und Klassik sowie die Einbeziehung des Publikums.

Eintritt 5/8€

siehe auch: Programm der Jüdischen Kulturtage Rostock

 

In Zusammenarbeit mit den Jüdischen Kulturtagen Rostock